about

Wir planen und gestalten individuelle Projekte, Konzepte und Produkte und suchen nach zeitgemäßen, nachhaltigen und ganzheitlichen Lösungen in der Gestaltung. Die Verknüpfung von unterschiedlichen Bereichen und Medien, wie zum Beispiel räumliche Interventionen, Objekt- und Produktgestaltung, ist in vielen unserer Arbeiten ersichtlich.
Die Schnittstelle zwischen Kunst und Design sind fließend und nicht klar trennbar. Doch Kategorisierungen sind hinfällig. Wichtig ist uns vielmehr, dass neue Blickwinkel auf das Alltägliche, auf die Dinge in unserem Lebensumfeld
geschult und geschärft werden. Als Gestalter gehört es dazu, ein sensibles Gespür für das Umfeld zu besitzen, dies genau zu kennen und einschätzen zu können. Gestaltung geht für uns weit über die reine Formgebung hinaus. Es hat etwas mit der Gestaltung von Beziehungen, Potenzialen, Funktionen und Nutzungen zu tun. Das „Zuhören“, was die Gesellschaft sagt und das „Beobachten“, was in der Welt passiert, ist für uns ein starker Motor für unsere Kreativität und formt viele unserer Ideen. 
Auftraggeber
Militärhistorischen Museums der Bundeswehr
Stiftung Moritzburg Halle (Saale) – Kunstmuseum des Landes Sachsen-Anhalt

Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt
Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
Kinder-Akademie Fulda gemeinnützige GmbH
Auswärtige Amt Berlin
Fraunhofer-Institut Dresden
Designhaus Halle
Stadt Halle / Kulturamt Halle
Stadt Leipzig / Kulturamt Leipzig
Hornbach
about